Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStork, Antje
TitelWas? Wie? Warum? - Reflexion anleiten.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2011) 45, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Selbsteinschätzung; Lernmethode; Deutsch als Fremdsprache; Portfolio
AbstractReflexion ist ein wichtiges Kernelement von Portfolioarbeit; erst die Reflexion über Lernprodukte und Lernprozesse ermöglicht, dass aus einer Sammelmappe ein Portfolio wird, das diesen Namen verdient. Was aber bedeutet eigentlich Reflexion? Was versteht man unter diesem Begriff? In dem Beitrag möchte die Autorin aufzeigen, wie Lernende zur Reflexion des eigenen Lernprozesses und der Lernprodukte angeleitet werden können, um sich eigener Vorlieben bewusst zu werden, erfolgreiche Strategien zu identifizieren und die eigenen Leistungen besser einzuschätzen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: