Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelKompetenzorientierung und Lehrwerke für Französisch und Spanisch: Zwischen Tradition und Innovation.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 40 (2011) 2, S. 83-105Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Lernmethode; Lehrwerkanalyse; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Modell
AbstractIn the course of the implementation of the Common European Framework of Reference, the definition of the term 'competence' in foreign language teaching and learning and the issue of its measurability have been controversially discussed. This paper questions, to what extent the development of the different types of competence and skills required by the CEFR, e.g. intercultural communicative competence, is embedded in current French and Spanish textbooks and how exemplary units reflect this underlying principle. The paper emphasizes the importance of process-oriented and learner-centred textbook and task design and also calls attention to the high demands competence-oriented approaches put on teachers and learners. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: