Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kottemölle, Andreas |
---|---|
Titel | Metakommunikation mit neuen Medien. Lernkommentare mit geringem Aufwand handhaben. |
Quelle | In: Lernchancen, 14 (2011) 84, S. 25-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lernen; Lernprozess |
Abstract | In einen Austausch mit Schülerinnen und Schülern über ihr eigenes Lernen einzusteigen ist eine überaus spannende und nutzenintensive Angelegenheit. Für die Schüler ist die Metakommunikation ein wichtiger Schlüssel zum Lernerfolg, den Lehrern eröffnet es eine Blick auf das Lernen der Schüler und eine Ansatzpunkt für Unterrichtsplanung und -entwicklung. Doch dieser Austausch ist eine aufwändige Sache. Einschränken lässt sich dieser Aufwand, indem man für die Metakommunikation über Lernen neue Medien nutzt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/2 |