Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSacher, Werner
Sonst. PersonenRosenbusch, Heinz (gefeierte Person)
Titel"Schwer erreichbare" Eltern - Kontaktbarrieren und Zugänge.
Plädoyer für differenzierende und aktivierende Einbeziehung von Eltern.
QuelleIn: Lernchancen, 14 (2011) 83, S. 36-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterEltern; Kooperation; Schule; Elternarbeit; Eltern; Schule; Elternarbeit; Kooperation
AbstractElternarbeit, die es schafft, alle Eltern einzubeziehen und zu erreichen, ist zweifellos eine Idealvorstellung. Jedoch ist "Schwererreichbarkeit" von Eltern zu erheblichen Teilen eine Zuschreibung aus Sicht der Schule. Nur wer nach den Gründen fragt und den Müttern und Vätern der Lernenden offen und respektvoll begegnet, kann sie für die Kooperation mit den Lehrkräften gewinnen. Dabei ist es nötig, auf die Eltern zuzugehen und ihnen aktivierende, vernetzende und lösungsorientierte Angebote zu machen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: