Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Peter
TitelVielschwimmer und Mathecracks.
Warum Mathematiklernen nicht in der Schule beginnt und was Eltern leisten können.
QuelleIn: Grundschule, 43 (2011) 10, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterElternhaus; Kind; Frühförderung; Mathematik
AbstractEltern, die ihr Kind mathematisch fördern wollen, suchen Orientierung. Wo beginnt übertriebener Ehrgeiz, wo Vernachlässigung? Soll ich etwas Bestimmtes üben oder das Kind selber entdecken lassen? Darf ich etwas vorwegnehmen, was erst in der Schule "dran" ist? Vielleicht beginnt effektive Frühförderung ja schon ganz beiläufig beim Schwimmbadbesuch?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: