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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Das enge Zusammenwirken von Ausbildungsbetrieb und Berufsschule gilt als wichtige Voraussetzung für die Effizienz der betriebsgebundenen Ausbildung im Sinne des Dualsystems. Erstmals wurde dieser Begriff vom Deutschen Ausschuss für das Erziehungs- und Bildungswesen im Gutachten des Jahres 1964 gebraucht und als anzustrebende Zielsetzung herausgestellt." Der Beitrag erläutert aus verschiedenen Perspektiven die historische Entwicklung des dualen Ausbildungssystems mit den beiden Lernorten Schule und Betrieb mit folgenden Kapiteln: Empfehlung der EG zur betriebsgebundenen Ausbildung vom Jahre 1979; Frühe Entwicklung der dualen Ausbildung in Baden und Württemberg; Lernortkooperation als Grundsatz für die Erarbeitung von Ausbildungsordnungen; Steigerung der Attraktivität der betriebsgebundenen Ausbildung gefordert; Lebenslanges Lernen als Zielsetzung für die Aus- und Weiterbildung. (Autorenreferat; BIBB-Doku).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0005-951X
Rothe, Georg: Zusammenwirken von Ausbildungsbetrieb und Teilzeitberufsschule in der historischen Entwicklung sowie aktuellen Problematik. 2011.
3144186
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