Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid
TitelIndividualisierung und Leistungsbewertung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 10, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDiagnostik; Rollenspiel; Beratung; Deutschland; Lehrer; Rollenspiel; Schüler; Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Förderung; Individualisierung; Lernwerkstatt; Förderung; Beratung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Lernprozess; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Inklusion; Lernwerkstatt; Deutschland
AbstractPädagogische Diagnostik verlangt viel..., weil Schülerleistungen immer auch den Unterricht widerspiegeln. ... Die zehnte Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung" stellt... Möglichkeiten der Leistungsbewertung in individualisierten Lernprozessen vor. Gezeigt wird, wie die Spannung zwischen einer selektionsorientierten und einer förderdiagnostisch orientierten Bewertung bewusst gemacht werden kann. Und gezeigt wird auch, wie in der Bewertung die Prioritäten verlagert werden zu Gunsten einer lernwegbegleitenden Diagnostik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: