Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Sabine
TitelSchulinterne Lehrerfortbildung.
Gemeinsam für den Wandel in der eigenen Schule lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 10, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Deutschland; Lehrerfortbildung; Planung; Schule; Lehrerkollegium; Planung; Konzeption; Schule; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Durchführung; Konzeption; Qualitätsentwicklung; Deutschland
AbstractAuf Schulinterner Fortbildung ruhen nach wie vor große Hoffnungen für die Qualitätsentwicklung in Schulen. [Die Einführung in das Themenheft "Schulinterne Fortbildung" stellt die einzelnen Beiträge im Zusammenhang vor, zeigt den Wesensunterschied von externer zu interner Lehrerfortbildung auf und widmet sich in Grundsätzen folgenden Fragen:] Wie kann es Schulen gelingen, Schulinterne Fortbildung so anzulegen, dass das Neue wirklich Eingang findet in Schulen? Welche Bedingungen für gelingende Schulinterne Fortbildung gibt es? Wo liegen die besonderen Schwierigkeiten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: