Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geist, Sabine |
---|---|
Titel | Schulinterne Lehrerfortbildung. Gemeinsam für den Wandel in der eigenen Schule lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 10, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Planung; Schule; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Durchführung; Konzeption; Qualitätsentwicklung; Deutschland |
Abstract | Auf Schulinterner Fortbildung ruhen nach wie vor große Hoffnungen für die Qualitätsentwicklung in Schulen. [Die Einführung in das Themenheft "Schulinterne Fortbildung" stellt die einzelnen Beiträge im Zusammenhang vor, zeigt den Wesensunterschied von externer zu interner Lehrerfortbildung auf und widmet sich in Grundsätzen folgenden Fragen:] Wie kann es Schulen gelingen, Schulinterne Fortbildung so anzulegen, dass das Neue wirklich Eingang findet in Schulen? Welche Bedingungen für gelingende Schulinterne Fortbildung gibt es? Wo liegen die besonderen Schwierigkeiten? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |