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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Seit 2006 hat die Hamburger Schulinspektion als Abteilung des Instituts für Bildungsmonitoring "den Auftrag, alle staatlichen Hamburger Schulen mit einem standardisierten Verfahren innerhalb von vier Jahren zu evaluieren. ... Ihre Aufgabe liegt in der Erhebung, Bewertung und Rückmeldung einzelschulischer Qualität, die entlang der Qualitätsdimensionen, -bereiche und -merkmale des sog. Orientierungsrahmens Schulqualität beschrieben wird." Der Beitrag stellt die Funktions- und Arbeitsweise der Hamburger Schulinspektion vor und beleuchtet anhand der getätigten Erfahrungen, auch bei der Evaluation innerhalb eines Vierstufenmodells, deren Rolle für die Entwicklung von Schul- und Unterrichtsqualität in Kooperation mit Schulleitung, Schulaufsicht und dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg. Besonderes Augenmerk gilt dabei vier Kernfaktoren: der Rollenklarheit und Rollenabgrenzung, der Verfahrensklarheit, der Entwicklungsorientierung der Schulinspektion und einem funktionierendem Schnittstellenmanagement. (DIPF/Orig./ts).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0179-5465
Diedrich, Martina: Schulinspektion unter dem Aspekt einer optimalen und vertrauensvollen Analyse und Beratung von Schulen. 2011.
3143928
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