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Autor/inBainski, Christiane
TitelUnterricht in mehrsprachigen Lerngruppen.
Konsequenzen für die Schulentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 9, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGrundschule; Lehrer; Schüler; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Deutsch als Zweitsprache; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Projekt; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Integration; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie sprachlichen Voraussetzungen von Kindern aus Migrantenfamilien sind bei Schulbeginn sehr unterschiedlich. Davon muss Schule auf lange Sicht ausgehen. Gleichzeitig ist das Erreichen einer möglichst hohen bildungssprachlichen Kompetenz ein wichtiges Ziel. Was ist notwendig für die Entwicklung eines integrativen sprachsensiblen Unterrichts in allen Fächern? Der Beitrag zeigt, wie ein systematisches Konzept aussehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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