Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klein, Ursula (Red.) |
---|---|
Titel | Inklusion. Kontrovers oder konsequent? Paralleltitel: SchVw spezial. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2011) 3, 48 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Pädagogik; Chancengleichheit; Begriff; Einstellung (Psy); Bildungspolitik; Schulreform; Förderung; Schule; Grundschule; Gesamtschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Beispiel; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Inklusion; Klima; Gleichheit; Forschungsstand; Sonderpädagogik; Sonderschule; Diskurs; Implementierung; Integration; Behinderter; Deutschland |
Abstract | Die Beiträge des Heftes sind darauf angelegt, "sowohl den konzeptionellen 'Überbau' als auch die Praxisprobleme so darzustellen und zu analysieren, dass die öffentliche Debatte fundiert weitergeführt werden kann und die Schulen, die bereits 'auf dem Weg' sind, neue Impulse und Anregungen bekommen." Sie widmen sich den Themenbereichen "Grundlagen: Ziele und Zustände", "Konzepte und Positionen", "Probleme und Aufgaben", "Erfahrungen und Perspektiven" und "Schritte zur inklusiven Schule". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |