Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMessner, Elgrid
TitelGestaltung rhythmisierten Lernens in der Ganztagsschule.
Analyse der Praxis verschränkter Ganztagsschulmodelle aus der Sicht zentraler Akteurinnen und Akteure.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 161 (2011) 5/6, S. 542-549Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGanztagsbetreuung; Ganzheitliche Bildung; Steiermark
AbstractIn diesem Beitrag wird das steirische Forschungsprojekt "Schule wird Lebensort - Ganztägig verschränkter Unterricht" vorgestellt. Nach der Beschreibung des als Interventionsstudie angelegten Forschungsprojekts und seines Forschungsdesigns werden einige Forschungsergebnisse zur Diskussion gestellt. Es erweist sich, dass die spezielle Struktur dieser Schulform mit ihrer Verschränkung von Unterricht, Freizeit und Mittagessen den Paradigmenwechsel zu einer am Lernenden ganzheitlich orientierten Lehr- und Lernkultur besonders fördert.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: