Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulz, Ulrich; Sachs, Diana |
---|---|
Titel | Biodiversität im Unterricht. Didaktische Darstellung biologischer Vielfalt und ihrer Indices. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 5, S. 303-308 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Stichprobe; Didaktisches Modell; Fachdidaktik; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Biotop; Biozönose; Biodiversität; Ökologie; Index; Deutschland |
Abstract | Biodiversität ist inzwischen einer der zentralen Leitbegriffe der modernen Biologie und Ökologie. Das Thema biologische Vielfalt wird mittlerweile auch verstärkt in Biologiebüchern und Lehrplänen für die Sekundarstufen übernommen. Im Folgenden wird ein Verfahren vorgestellt, mit dem Schüler spielerisch die Grundlagen der Biodiversität, aber auch Grundbegriffe der Ökologie erlernen können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |