Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelLes 24[vingt-quatre] heures du Mans. Eine Lernaufgabe (nicht nur) für Jungen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 112, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Französischunterricht; Kommunikative Kompetenz; Modell; Sport; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Kompetenz; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Leseverstehen; Sport; Modell
AbstractNeben der Tour de France und Roland Garros ist das 24-Stunden-Rennen von Le Mans eine der sportlichen Großveranstaltungen in Frankreich mit ikonenhaftem Charakter. Das traditionsreiche Langstreckenrennen steht im Zentrum der Unterrichtssequenz - der vorgestellte Beitrag zeigt, wie sich mit wenig Aufwand eine Lernaufgabe rund um das "Jungen-Thema" Motorsport erstellen lässt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: