Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraus, Alexander; Nieweler, Andreas
TitelLa tâche: von der Übung zur Aufgabe. Kompetenzentwicklung und Aufgabenorientierung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 112, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Französischunterricht; Modell; Kompetenz; Übungsform; Methodik; Übungsform; Übungsinhalt; Übungsprozess; Aufgabenorientierung; Französischunterricht; Modell
AbstractWenn sich Unterricht am Outcome orientiert, also daran, was Schülerinnen und Schüler am Ende einer bestimmten Zeitspanne können sollen, dann stellt sich die Frage: Wie müssen Aufgaben aussehen, die diese Kompetenzen entwickeln? Der Basisartikel stellt grundlegende Aspekte von Aufgabenorientierung vor, beleuchtet den Stellenwert des Übens und zeigt Implikationen für die Unterrichtspraxis auf. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: