Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niklas, Frank; Schmiedeler, Sandra; Schneider, Wolfgang; Keppler, Isabelle; Biermeyer, Eva; Johnson, Miriam; Schöler, Hermann; Wagner, Hanna; Krebs, Katja; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus |
---|---|
Titel | Das Projekt "Schulreifes Kind". Gemeinsam Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule erleichtern. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Baden-Württemberg, 20 (2011) 3, S. 66-69Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-3974 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Entwicklungsstörung; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindergarten; Schulreife; Übergang; Grundschule; Intervention; Konzeption; Kooperation; Modell; Projektbericht; Wirkung; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Im Folgenden soll zunächst die Konzeption des Projekts "Schulreifes Kind" skizziert werden, bevor auf die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts eingegangen wird. Schließlich sollen erste vorläufige Ergebnisse zur Wirksamkeit der Förderungsmaßnahmen vorgestellt und ein Ausblick auf die weitere Fortführung des Projekts gegeben werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |