Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid |
---|---|
Titel | Erschließen, Anwenden, Vertiefen. Aufgabendifferenzierung (2). |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 5, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Tagebuch; Kompetenzerwerb; Schüler; Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Literaturunterricht; Lesen; Geometrieunterricht; Lernwerkstatt; Aufgabe; Deutschland |
Abstract | In der fünften Folge der Serie 'Werkstatt Individualisierung' wird exemplarisch gezeigt, wie mit individualisierenden Aufgaben im Unterricht gearbeitet werden kann. Es werden Beispiele aus dem Literaturunterricht, der Geometrie und der Arbeit mit dem Lesetagebuch vorgestellt - Beispiele, die in der Werkstatt entwickelt und im Unterricht erprobt wurden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |