Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadtfeld, Peter
TitelTradierte Lehrmittel, neue Medien, "moderner" Unterricht.
Systematische Betrachtung und praktisches Modell.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 64 (2011) 1, S. 69-84Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Hypermedia; Medieneinsatz; Multimedia; Kooperatives Lernen; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Lehrmittel; Schulbuch; Soziale Software; Blended Learning; Modell; Vernetzung; World Wide Web; Deutschland
AbstractAfter more than two decades of unfulfilled promises to revolutionize education, computer and communication technologies finally offer opportunities to significantly improve teaching and learning. Computers can provide access to world-wide information, and their use can encourage students to both explore and create. The article focuses on this achievement rather than to focus on the pedagogical difference between computers and schoolbooks. The question is how teachers and students make use of schoolbooks within the context of a wider learning environment. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: