Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtt-Kroner, Alexandra
TitelUmsetzung der Projektmethode im Fernlehrgang.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 59 (2011) 1, S. 103-106Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterHandlungskompetenz; Didaktik; Projektmethode; Fernunterricht
AbstractDer Beitrag nimmt Bezug auf den dreijährigen Fernlehrgang zum Staatlich geprüften Techniker in Bayern und beschreibt, wie die Projektmethode in den Fernlehrgang eingebunden wird. In der Projektarbeit werden die Phasen des Modells der vollständigen Handlung durchlaufen. Einzelne Lehr-Lernsettings werden beschrieben, die für die Umsetzung der Handlungsorientierung im Fernlehrgang charakteristisch sind. In der Praxis zeigt sich, dass Handlungsaufgaben und insbesondere Projektarbeit im Fernlehrgang aufgrund betrieblicher, realitätsnaher Fragestellungen auf hohe Akzeptanz bei den Teilnehmern stoßen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: