Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelLa Turquie dans l'Union européenne: pour ou contre? Urteilsbildung in einer Pro-Contra-Diskussion entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 110, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Argumentation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Politik; Diskussion; Europäische Union; Türkei
AbstractDie EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sind langwierig und werden überall in Europa äußerst kontrovers diskutiert. Dabei variieren die Standpunkte der Mitgliedsstaaten mitunter deutlich - im interkulturellen Vergleich ist das Thema daher besonders interessant. Aus französischsprachigen Kontexten erarbeiten und diskutieren die Schüler/-innen im Rahmen der beschriebenen Unterrichtseinheit Argumente für und gegen die Aufnahme der Türkei in die EU.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: