Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bindel-Kögel, Gabriele |
---|---|
Titel | Mentoring beim Übergang in die Berufsausbildung: Hürdenspringer in Berlin-Neukölln. |
Quelle | In: Unsere Jugend, 63 (2011) 3, S. 128-139Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5258 |
DOI | 10.2378/uj2011.art14d |
Schlagwörter | Evaluation; Schule; Übergang; Mentoring; Projekt; Berufsausbildung |
Abstract | Initiativen im Bereich der Bildungspatenschaften und des Mentoring haben Hochkonjunktur. Sie umfassen ein breites Spektrum unterschiedlicher Themen, Zielgruppen und organisatorischer Bedingungen. In Deutschland noch wenig beforscht, stellen sich Fragen nach deren Möglichkeiten und Grenzen, die zurzeit eher auf allgemeiner Ebene beantwortet werden können (vgl. Freiwilligensurvey des BMFSFJ). Projektbezogene Untersuchungen sind interessant, weil sie ein neues gesellschaftliches Aktionsfeld detailliert aufschließen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/3 |