Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid |
---|---|
Titel | Rampe, Fächer, Blüte, Gerüst. Aufgabendifferenzierung (1). |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 4, S. 40-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Sozialisation; Deutschland; Sozialisation; Aufgabe; Gestaltung; Individualisierung; Lernwerkstatt; Hilfe; Aufgabendidaktik; Individualisierung; Methodik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwurf; Lernwerkstatt; Aufgabe; Gestaltung; Hilfe; Deutschland |
Abstract | In der vierten Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung" geht es um den Kern des individualisierenden Unterrichts: die Konstruktion und Formulierung von Aufgaben. Funktion der Aufgaben ist dabei, diese so zu konstruieren, dass alle Schüler(innen) sie bewältigen und dabei zu individuell guten Leistungen kommen können. Wie verschiedene Grundformen solcher Aufgaben aussehen und wie sie konstruiert werden können, ... wird in dieser Folge an Beispielen demonstriert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |