Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBossart, Marie-Nicole; Weidinger, Wiltrud
TitelSchmelztiegel Zürich: Zur Integration mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler unter besonderen Umständen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 161 (2011) 1/2, S. 152-161Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterPflichtschule; Schüler; Dialekt; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Kanton; Zürich
AbstractDer vorliegende Artikel thematisiert die Sprachenvielfalt an Pflichtschulen im Kanton Zürich und geht auf die von den Behörden und der Bildungspolitik unternommenen Massnahmen zur Integration von mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern ein. Das Programm QUIMS sowie das Konzept der HSK Kurse werden vorgestellt. Zudem wird die zursätzliche Erschwernis der in der deutschrpachigen Schweiz gesprochenen Mundart versus Hochdeutsch für die Integration dieser Kinder und Jugendlichen diskutiert. Einschlägige Ergebnisse aus deiner der jüngsten Studien werden vorgestellt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: