Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidkunz, Heinz; Parchmann, Ilka
TitelBasiskonzept Energie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 121, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBegriffsbestimmung; Chemieunterricht; Curriculum; Deutschland; Energie; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Curriculum; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Energie; Deutschland
AbstractDer Begriff "Energie" ist überall im Alltag präsent. Gleichzeitig beschreibt er aber eines der am schwierigsten zu verstehenden Konzepte des naturwissenschaftlichen Unterrichts. In diesem Basisartikel werden zunächst einige grundlegende Größen und Begriffe charakterisiert und anschließend eine mögliche curriculare Entwicklung für die Sekundarstufe I vorgeschlagen. Ziel soll sein, ein nachhaltiges und anschlussfähiges Energieverständnis aufzubauen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: