Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiest, Hartmut; Hintze, Ksenia
TitelGesundheit auf den richtigen Gesundheitsbegriff gebracht.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 1, S. 31-36Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Begriff; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtskonzeption; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Sachunterricht; Brandenburg; Deutschland; Moskau; Potsdam; Russland
AbstractVor dem Hintergrund von Problemen der schulischen Gesundheitsbildung wird über Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Besonderheiten kindlicher Vorstellungen von Gesundheit und Krankheit berichtet. Diese wird zum Ausgangspunkt für die Diskussion von Grundanforderungen an eine moderne Gesundheitsbildung gemacht, die einem neuen, dynamischen Gesundheitsbegriff (Salutogenese) folgt. Anhand einer Interventionsstudie werden Konsequenzen für die Gesundheitsbildung im Sachunterricht aufgezeigt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: