Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMittag, Martina
TitelKlassiker (wieder) lesen. Intermediales Lernen mit Shakespeare.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 8 (2011) 2, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterRollenspiel; Englischunterricht; Lektüre; Lernen; Literaturunterricht; Rollenspiel; Schuljahr 11; Landeskunde; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Englischunterricht; Landeskunde
AbstractAngesichts der Schülernähe von Lektüren wie Nick Hornbys "About A Boy" oder Susan Hills "I'm the King of the Castle" zeigt eine Umfrage bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 ein überraschendes Ergebnis: Die Lernenden wollten möglichst bald Shakespeare lesen und am liebsten gleich den "Macbeth"." Hier schien nicht nur die größere Herausforderung zu liegen, sondern man vermutete eine Orientierung in der literarischen Welt. Wie man mit einem Shakespeare-Projekt die Lektüre vorbereitet, wird in dem Beitrag beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: