Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüsers, Heike
TitelBad Girls. Kompetenzen an einem literarischen Text entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 109, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKompetenz; Konflikt; Jugendliteratur; Englischunterricht; Jugendliteratur; Konflikt; Lektüre; Literaturunterricht; Modell; Fachdidaktik; Kompetenz; Textauszug; Unterrichtseinheit; Schuljahr 06; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Englischunterricht; Modell; Textauszug
AbstractMandy wird von einer Mädchenclique gemobbt - darunter ist auch ihre ehemals beste Freundin. An der Arbeit mit einem Auszug aus dem Jugendbuch "Bad Girls" wird in dem Beitrag gezeigt, wie man mit Hilfe der Förderer-Methode ein Lern-Arrangement planen kann, in dem die Lerner selbständig Kompetenzen erwerben und weiterentwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: