Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henseler, Roswitha |
---|---|
Titel | How to Hook Boys on Books. Jungenspezifische Leseförderung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 109, S. 46-47 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Lektüre; Lesen; Motivation; Motivation; Lektüre; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Jungen gelten häufig als Lesemuffel. Doch vielleicht liegt das ja nur daran, dass sie Intrigen und Liebesverwicklungen auf dem Ponyhof einfach nicht interessieren? Die Autorin nennt wesentliche Merkmale, die eine Lektüre für Jungen bedeutsam und relevant erscheinen lassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/3 |