Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenseler, Roswitha
TitelHow to Hook Boys on Books. Jungenspezifische Leseförderung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 109, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Lektüre; Lesen; Motivation; Motivation; Lektüre; Englischunterricht; Lesen
AbstractJungen gelten häufig als Lesemuffel. Doch vielleicht liegt das ja nur daran, dass sie Intrigen und Liebesverwicklungen auf dem Ponyhof einfach nicht interessieren? Die Autorin nennt wesentliche Merkmale, die eine Lektüre für Jungen bedeutsam und relevant erscheinen lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: