Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChaudhuri, Tushar; Puskás, Csilla
TitelInterkulturelle Lernaktivitäten im Zeitalter des Web 2.0. Erkenntnisse eines telekollaborativen Projektes zwischen der Hong Kong Baptist University und der Justus-Liebig-Universität Gießen.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 38 (2011) 1, S. 3-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 4; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interkulturelle Kommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Interkulturelles Lernen; Lernverhalten; Gespräch; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Korrespondenz; Hochschule; Effizienz; Erfahrungsbericht; Internet; Deutschland; Hongkong
AbstractIn dem Beitrag wird untersucht, was geschieht, wenn zwei Gruppen von Studierenden, die unterschiedlicher Herkunft sind, aber ein echtes Interesse am Gespräch miteinander haben, dieses Gespräch Mittels Web 2.0-Anwendungen durchführen. Es wird diskutiert, welche Möglichkeiten diese Anwendungen für die interkulturelle Kommunikation in gesteuerten und ungesteuerten Online-Projekten bieten und wie sie genutzt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: