Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRatzki, Anne
TitelMit Heterogenität umgehen.
Das Seminar "Individuelles Lernen in heterogenen Gruppen in Europa".
QuelleIn: Grundschule, 43 (2011) 2, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Heterogenität
AbstractHeterogenität ist für viele Studierende ein unklarer, irgendwie unangenehmer Begriff, eine Art Drohung, die auf sie im Schulalltag nach dem Studium zukommt. Was kann die Universität tun, damit Studierende die Chancen von Heterogenität erkennen und besser auf den Umgang mit heterogenen Schülergruppen vorbereitet sind? Ein Beispiel aus der Praxis.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: