Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHess, Simone
TitelHeterogenität von Studierenden in elementarpädagogischen Studiengängen.
Inklusion selbst erfahren.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 1, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterAusbildung; Heterogenität; Student
AbstractEine wirklich homogene Lerngruppe hat es eigentlich nie gegeben - in keiner Schule, keiner Hochschule und auch in keiner Kita. Hinter der Vorstellung von Homogenität steht kein spezifisches Bild, bei dem alle gleichschrittig lernen oder sich gleichzeitig entwickeln. Das ist eine Mythos, aber keine Realität.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: