Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJessen, Silke
TitelSchüler im Projektunterricht beraten.
Welche spezifische Beratung brauchen die unterschiedlichen Projektphasen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 2, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEntwicklungsphase; Planung; Beratung; Lehrerrolle; Schüler; Feedback; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Projekt; Bewertung; Projektbericht; Präsentation; Recherche; Deutschland
Abstract"Projektunterricht als eine Hochform des selbstständigen Arbeitens hat hohe Ansprüche an facettenreiche Lernberatung." Die Autorin widmet sich in ihrem Beitrag dem "komplexen Geflecht an Aufgaben und Formen der Lernberatung". Im Detail geht sie auf "phasentypische Formen der Lernberatung" und Erfordernisse der Planungsphase unter einer näheren Bestimmung der "Erarbeitungsphase" ein. Anschließend thematisiert sie "die Beratung in der Präsentationsphase" und widmet sich der Frage, "wie die Ansprüche an inhaltliche, arbeitsmethodische und soziale Beratung geleistet und austariert werden können". (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: