Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirsch, Silke; Beck, Cornelia
TitelGanzheitliche Förderung durch rhythmisch-tänzerische Erfahrungen.
Ein Beispiel aus der Hauptschule.
QuelleAus: Scholz, Martin (Hrsg.); Horn, Axel (Hrsg.); Altenberger, Helmut (Hrsg.): Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung. Festschrift anlässlich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Helmut Altenberger. Augsburg: Ziel-Verl. (2011) S. 136-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-940562-61-6
SchlagwörterHauptschule; Musik; Rhythmus; Bewegungserziehung; Sportpädagogik; Tanz; Gestaltung
AbstractIn diesem Beitrag wird ein praktischer Ansatz zur Verknüpfung musik-, tanz- und bewegungspädagogischer Inhalte im Projektunterricht einer Hauptschule vorgestellt. In dem Projekt findet zunächst eine unsystematische Verknüpfung von tänzerischem, gestalterischem und musikalischem Input statt, aus dem sich eine Projektidee entwickelt. Verf. beschreiben einige Unterrichtssequenzen, die die Projektidee verdeutlichen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: