Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kirsch, Silke; Beck, Cornelia |
---|---|
Titel | Ganzheitliche Förderung durch rhythmisch-tänzerische Erfahrungen. Ein Beispiel aus der Hauptschule. |
Quelle | Aus: Scholz, Martin (Hrsg.); Horn, Axel (Hrsg.); Altenberger, Helmut (Hrsg.): Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung. Festschrift anlässlich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Helmut Altenberger. Augsburg: Ziel-Verl. (2011) S. 136-144 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-940562-61-6 |
Schlagwörter | Hauptschule; Musik; Rhythmus; Bewegungserziehung; Sportpädagogik; Tanz; Gestaltung |
Abstract | In diesem Beitrag wird ein praktischer Ansatz zur Verknüpfung musik-, tanz- und bewegungspädagogischer Inhalte im Projektunterricht einer Hauptschule vorgestellt. In dem Projekt findet zunächst eine unsystematische Verknüpfung von tänzerischem, gestalterischem und musikalischem Input statt, aus dem sich eine Projektidee entwickelt. Verf. beschreiben einige Unterrichtssequenzen, die die Projektidee verdeutlichen. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |