Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Charakteristik der Förderaktivitäten in den BeSS-Angeboten des offenen Ganztags.
Quelle
Aus: Naul, Roland (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule. Bilanz und Perspektiven.Aachen: Meyer & Meyer (2011) S. 198-212Verfügbarkeit
Mit Blick auf den Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" (BeSS) wird in diesem Beitrag der Frage nachgegangen, wie sich die Charakteristik der außerunterrichtlichen Angebote an Ganztagsschulen unter dem Aspekt der individuellen Förderung darstellt. Dabei geht es um förderungsbezogene Spezifika der extracurricularen Angebote und um Parallelen mit dem curricularen Sportangebot sowie um den Stellenwert der sport- und bewegungsbezogenen Charakteristik dieser Angebote im Vergleich zu den fachunabhängigen Komponenten. Ebenso beleuchtet Verf. die schulinternen Bedingungen, die für eine Umsetzung der Förderaktivitäten im Bereich BeSS vorteilhaft sind. Zur Beantwortung der Fragen werden Daten verwendet, die im Rahmen der Vertiefungsstudie der wissenschaftlichen Begleitung zum offenen Ganztag im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2008 erhoben wurden. Auf repräsentativer Grundlage wurden in 144 Schulen alle Fachkräfte der außerunterrichtlichen Angebote sowie alle Lehrer der Schulen, die selbst nicht im offenen Ganztag tätig waren, befragt. Verf. stellt die Ergebnisse zu den aufgeworfenen Fragen dar und stellt im abschließenden Fazit unter anderem fest, dass sich ein eigenes Profil der BeSS-Angebote abzuzeichnen scheint, das vor allem darin besteht, den Interessen, Bedürfnissen und Spielideen der Kinder mehr Geltung zu verschaffen. Messerschmidt.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-89899-532-0
Haenisch, Hans: Charakteristik der Förderaktivitäten in den BeSS-Angeboten des offenen Ganztags. .
3135468
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)