Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Specht, Marcus; Ebner, Martin |
---|---|
Titel | Mobiles und ubiquitäres Lernen. Technologien und didaktische Aspekte. |
Quelle | Aus: Ebner, Martin (Hrsg.); Schön, Sandra (Hrsg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (L3T). Bad Reichenhall: BIMS e.V. (2011) 8 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8423-4011-4 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Didaktik; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Lehrmittel; Technologie; E-Learning; Aufsatzsammlung; Mobiler Dienst |
Abstract | In diesem Kapitel wird ein Überblick zu den Grundlagen und aktuellen Entwicklungen mobiler und ubiquitärer Lernunterstützung gegeben. Das Kapitel beschreibt verschiedene Definitionen mobilen Lernens und führt in die zugrundeliegenden Probleme und Lösungsansätze ein. Die sich rasant entwickelnde Technologie wird hierbei in verschiedene Komponenten von Sensoren und Displays unterschieden und es werden zentrale theoretische Paradigmen vorgestellt. Im letzten Abschnitt werden unterschiedliche Funktionen mobiler und ubiquitärer Lernunterstützung vorgestellt und auf entsprechende Klassifikationssysteme in der Literatur verwiesen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/4 |