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Autor/inGünther, Herbert
TitelSprache als Schlüssel zur Integration.
Sprachförderung aus pädagogischer Sicht.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2011), 240 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25669-8; 978-3-407-25669-0
SchlagwörterBiografische Methode; Diagnostik; Familie; Kind; Kindergarten; Kinderkrippe; Vorschule; Schule; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Migrationshintergrund; Empfehlung; Integration; Praxisbezug; Migrant; Deutschland
AbstractErst Sprache ermöglicht die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, denn gute deutsche Sprachkenntnisse sind die Grundlage für Bildungserfolg und gesellschaftliche Teilhabe. Dieses Buch erläutert die zentralen Begriffe "Sprache" und "Integration", Modelle und empirische Befunde zum Spracherwerb und die Möglichkeiten und Ziele einer effektiven Sprachförderung in Familie, Krippe, Kindergarten und Schule. Der Autor betrachtet die wesentlichen Etappen der Bildungsbiografie von der frühen Kindheit bis zum Ende der Schulzeit unter der Fragestellung, wie sprachliche Bildung als Schlüssel zur gesellschaftlichen Integration zugewanderter Menschen genutzt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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