Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchnebel, Stefanie (Hrsg.); Keller, Alois (Hrsg.)
TitelHerausforderung Schulinnovation.
Schule innovieren auf verschiedenen Ebenen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2011), 198 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0977-6; 978-3-8340-0977-7
SchlagwörterBildungserfolg; Spielerisches Lernen; Aktionsforschung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Bewältigung; Kompetenzerwerb; Wohlbefinden; Zufriedenheit; Aktionsforschung; Belastung; Beruf; Berufsausbildung; Deutschland; Grundschule; Hauptschule; Innovation; Integration; Italiener; Kindergarten; Lehrer; Lernen; Österreich; Professionalisierung; Schulaufsicht; Schule; Schulreform; Schweiz; Sonderschule; Spiel; Strategie; Evaluation; Lehramtsstudent; Prävention; Schulreform; Unterrichtsplanung; Personalentwicklung; Schullaufbahn; Mitarbeitergespräch; Partnerarbeit; Wohlbefinden; Schulentwicklung; Zufriedenheit; Unterrichtsorganisation; Berufsorientierung; Ganztagsschule; Mentor; Weiterführende Schule; Wirkung; Bewältigung; Pflichtschule; Kindergarten; Spiel; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulinspektion; Pflichtschule; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Weiterführende Schule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Multikulturalität; Lernen; Forschendes Lernen; Lernmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Personalentwicklung; Berufsausbildung; Beruf; Professionalisierung; Berufsorientierung; Partnerarbeit; Sprachbehinderung; Hörbehinderung; Sonderschule; Belastung; Implementierung; Innovation; Integration; Mitarbeitergespräch; Prävention; Qualitätsentwicklung; Strategie; Wirkung; Zielvereinbarung; Italiener; Mentor; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractDer vorliegende Band dokumentiert, wie Praktikerinnen und Praktiker im Sinne forschenden Lernens sich mit Fragen der Schulentwicklung auseinandersetzen. Es werden Evaluationsstudien und Entwicklungsprojekte mit empirischen Anteilen vorgestellt, die vorwiegend im Sinne von Aktions- oder Praxisforschung einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. Dabei greift der Band Innovationsfelder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Zugleich spiegeln die Beiträge die Vielfalt der Themen, Konzepte und Prozesse mit denen heute Schulentwicklung betrieben wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: