Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMetzger, Klaus (Hrsg.); Weigl, Erich (Hrsg.)
TitelInklusion - praxisorientiert.
Didaktische und methodische Anregungen. Erprobte Modelle und Materialien. Für alle Jahrgangsstufen. 1. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2011), 119 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule. Kompakt
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05199-X; 978-3-589-05199-1
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Beziehung; Erziehung; Grundschule; Integration; Lehrer; Mathematikunterricht; Selbsthilfe; Spracherwerb; Unterricht; Schriftsprache; Kompetenz; Beziehung; Schulprofil; Grundschule; Lehrer; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Inklusion; Spracherwerb; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integration; Selbsthilfe
Abstract"Artikel 24 der UN-Konvention sichert behinderten Menschen das Recht auf Bildung zu. Alle Bundesländer strengen sich an, dieses bestmöglich umzusetzen. Dazu sind neben organisatorischen Entscheidungen aber vor allem unterrichtspraktische Fragen zu klären: Mit didaktisch-methodischen Anregungen, erprobten Modellen und Materialtipps steht die Praxis in diesem Band ganz stark im Zentrum." Im Einzelnen sind folgende Beiträge enthalten: [1] Peter Radtke: Inklusion und Integration - nur eine Frage der Terminologie?, [2] Klaus Klemm, Ulf Preuss-Lausitz: Was ist guter inklusiver Unterricht?, [3] Johanna Graf, Erich Weigl: KlasseTeam: Hilfe zur Selbsthilfe für Lehrkräfte an einer inklusiven Schule, [4] Karin Salzberg-Ludwig: Teamarbeit in inklusiven Klassen, [5] Lilo Verboom: Zieldifferenziert lernen im gemeinsamen Mathematikunterricht, [6] Nora Grünecker: Inklusiver Schriftspracherwerb, [7] Erwin Breitenbach: Inklusive Intensivförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, [8] Dagmar Engstler, Klaus Metzger: Die Gustav-Stresemann-Volksschule - eine Schule mit "Schulprofil Inklusion". (DIPF/Verlag/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: