Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Soremski, Regina (Red.) |
---|---|
Titel | Ganztagsschule in der Diskussion. Bestand, Bedarf, Erfahrungen im Ost-West-Vergleich - zentrale Themen einer Podiumsdiskussion. |
Quelle | Aus: Soremski, Regina (Hrsg.); Urban, Michael (Hrsg.); Lange, Andreas (Hrsg.): Familie, Peers und Ganztagsschule. (2011) S. 239-256 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Soziale Beziehung; Bildungsangebot; Eltern; Schule; Grundschule; Realschule; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Schüler; Differenzierung; Berufsorientierung; Berufswahl; Jugendhilfe; Bedarf; Erfahrungsbericht; Kooperation; Ost-West-Vergleich; Struktur; Zukunftserwartung; Deutschland |
Abstract | [In diesem Beitrag fasst die Autorin] die Ergebnisse einer im Rahmen der Münchner Tagung stattgefundenen Podiumsdiskussion zusammen. Im Zentrum dieses Forums stand die kritische Diskussion der in der Empirie wie in den alltäglichen Praxen der ganztägigen Bildungssettings zu findenden Handlungsanforderungen und Herausforderungen sowie die Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den politischen und pädagogischen Reformprozess. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |