Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFüchter, Andreas (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.)
TitelDiagnostik und Förderung. 1. Didaktische Grundlagen.
QuelleImmenhausen: Prolog-Verl. (2011), 112 S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 14
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934575-56-0; 978-3-934575-56-1
SchlagwörterMethode; Individuelle Förderung; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Lehrer; Schüler; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Professionalisierung; Professionalität; Deutschland
AbstractDie pädagogische Diagnostik ist [...] die Voraussetzung für eine gezielte Förderung der Schülerinnen und Schüler als individuelle Förderung, als Gruppen bezogene Förderung und für die Konstruktion von Lernumwelten, die am Könnensstand der Lernenden anzuknüpfen versuchen. Im vorliegenden Teil 1 der dreibändigen Reihe werden die didaktischen Grundlagen des Themas "Diagnostik und Förderung" praxisnah angelegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: