Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bühl-Gramer, Charlotte |
---|---|
Titel | Differenzierung im Geschichtsunterricht. |
Quelle | Aus: Eisenmann, Maria (Hrsg.); Grimm, Thomas (Hrsg.): Heterogene Klassen. Differenzierung in Schule und Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011) S. 192-201 |
Beigaben | Literaturangaben S. 198-201 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0878-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnostik; Lehrer; Heterogene Klasse; Historisches Lernen; Differenzierung; Heterogene Lerngruppe; Geschichtsunterricht |
Abstract | Der Beitrag thematisiert die Heterogenität und historisches Lernen und die Heterogenität von Geschichte, stellt Formen und Spezifika der Differenzierung im Geschichtsunterricht vor und beleuchtet die Bedeutung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften als Voraussetzung für Differenzierung. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/3 |