Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBühl-Gramer, Charlotte
TitelDifferenzierung im Geschichtsunterricht.
QuelleAus: Eisenmann, Maria (Hrsg.); Grimm, Thomas (Hrsg.): Heterogene Klassen. Differenzierung in Schule und Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011) S. 192-201Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 198-201
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-0878-7
SchlagwörterKompetenz; Diagnostik; Lehrer; Heterogene Klasse; Historisches Lernen; Differenzierung; Heterogene Lerngruppe; Geschichtsunterricht
AbstractDer Beitrag thematisiert die Heterogenität und historisches Lernen und die Heterogenität von Geschichte, stellt Formen und Spezifika der Differenzierung im Geschichtsunterricht vor und beleuchtet die Bedeutung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften als Voraussetzung für Differenzierung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: