Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neuner, Michaela |
---|---|
Titel | Lernerfolg an der Berufsschule - Präsenzunterricht versus E-Learning. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 63 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Anwesenheit; Lernerfolg; Frontalunterricht; Lehre; Berufsschule; Berufsschulunterricht; Bachelor-Studiengang; E-Learning; Abschlussarbeit |
Abstract | Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen die Fragen "Kann sich bei E-Learning derselbe Lernerfolg wie beim Präsenzunterricht einstellen?" und "Kann der Lehrende ersetzt werden?" Mittels zweier Stichproben und Lernerfolgskontrolle wurden diese Fragen empirisch überprüft. Die Ergebnisse zeigten, dass Frontalunterricht mit E-Learning-Phasen das Optimum für guten Lernerfolg ist. - Betreuer: Werner Moriz. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |