Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNittel, Dieter; Schütz, Julia; Fuchs, Sandra; Tippelt, Rudolf
TitelDie Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern.
Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL.
QuelleAus: Helsper, Werner (Hrsg.); Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a.: Beltz (2011) S. 167-183
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 57
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0514-2717
ISBN3-407-41158-8; 978-3-407-41158-7
URNurn:nbn:de:0111-opus-70935
SchlagwörterFragebogenerhebung; Quantitative Forschung; Vergleichsuntersuchung; Einstellung (Psy); Grundschule; Lehrberuf; Lehrer; Lebenslanges Lernen; Weiterbildner; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland; Hessen
Abstract[Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: