Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBürger, Melanie; Matthias, Alexander; Pretzell, Marie; Thurn, Susanne
TitelInterne Evaluation des Englischunterrichts in den Gruppen 3/4/5 grün, kobalt und orange.
QuelleAus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5). Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 185-268Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0
SchlagwörterInterview; Selbstevaluation; Bielefeld; Deutschland; Englischunterricht; Fortschritt; Interview; Kind; Lehrer; Lernen; Nordrhein-Westfalen; Selbstevaluation; Kind; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Laborschule; Lehrer; Lernen; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Jahrgangsübergreifender Unterricht; Durchführung; Fallbeispiel; Fortschritt; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Laborschule Bielefeld führt für den altersgemischten jahrgangsübergreifenden Englischunterricht neben einer externen Evaluation auch eine interne Evaluation durch. Dazu wurden aus jeder Gruppe drei Kinder ausgewählt, die - nach Einschätzung der Lehrkräfte - eher schwer, eher durchschnittlich und eher leicht Englisch lernten. Dabei ist ein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zuerst haben die Autoren die Leitfragen für die Interviews unter Beteiligung der Kinder und der Lehrer für das sechste Schuljahr erstellt. "Die Interviews wurden jeweils von jenen Lehrkräften durchgeführt, die nicht bei den Kindern Unterricht hatten und aufgezeichnet von einer studentischen Hilfskraft, die die Interviews transkribierte. In einem dritten Schritt haben jene Lehrkräfte, die die Kinder unterrichtet haben, die Interviews zusammengefasst und ihre Zusammenfassung durch die Lehrkräfte und die studentische Hilfskraft validieren lassen, die die Interviews durchgeführt bzw. die Transkription hergestellt hatten." Die Ergebnisse der internen Evaluation werden in diesem Kapitel vorgestellt. (DIPF/Orig./Bg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: