Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Interne Evaluation des Englischunterrichts in den Gruppen 3/4/5 grün, kobalt und orange.
Quelle
Aus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5).Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 185-268Verfügbarkeit
Die Laborschule Bielefeld führt für den altersgemischten jahrgangsübergreifenden Englischunterricht neben einer externen Evaluation auch eine interne Evaluation durch. Dazu wurden aus jeder Gruppe drei Kinder ausgewählt, die - nach Einschätzung der Lehrkräfte - eher schwer, eher durchschnittlich und eher leicht Englisch lernten. Dabei ist ein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zuerst haben die Autoren die Leitfragen für die Interviews unter Beteiligung der Kinder und der Lehrer für das sechste Schuljahr erstellt. "Die Interviews wurden jeweils von jenen Lehrkräften durchgeführt, die nicht bei den Kindern Unterricht hatten und aufgezeichnet von einer studentischen Hilfskraft, die die Interviews transkribierte. In einem dritten Schritt haben jene Lehrkräfte, die die Kinder unterrichtet haben, die Interviews zusammengefasst und ihre Zusammenfassung durch die Lehrkräfte und die studentische Hilfskraft validieren lassen, die die Interviews durchgeführt bzw. die Transkription hergestellt hatten." Die Ergebnisse der internen Evaluation werden in diesem Kapitel vorgestellt. (DIPF/Orig./Bg).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0
Bürger, Melanie; Matthias, Alexander; Pretzell, Marie; Thurn, Susanne: Interne Evaluation des Englischunterrichts in den Gruppen 3/4/5 grün, kobalt und orange. .
3129216
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)