Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBürger, Melanie; Matthias, Alexander; Thurn, Susanne
TitelAuflockerungsphasen.
QuelleAus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5). Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 74-83Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0
SchlagwörterVerstehen; Bewegungsspiel; Bielefeld; Deutschland; Englischunterricht; Hören; Nordrhein-Westfalen; Verstehen; Übung; Beispiel; Förderung; Förderung; Schulalltag; Laborschule; Beispiel; Übung; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Hören; Englischunterricht; Bewegungsspiel; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Praxisbericht; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDass Kinder - zumal nach längeren konzentrierten Unterrichtsphasen - zwischendurch Auflockerung und Bewegung brauchen, muss nicht näher begründet werden. ... [Die Autoren beschreiben beispielhaft einige gern genutzte Übungen, wie Spiele oder Lieder, welche im altersgemischten Englischunterricht oft angewendet werden]. ... Bei den folgenden drei Übungen ist vor allen das Hörverstehen angesprochen - für freiwillige, schnell lernende Kinder zusätzlich Leseverstehen und Lesekönnen. (DIPF/Orig./Bg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: