Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bürger, Melanie; Matthias, Alexander; Thurn, Susanne |
---|---|
Titel | Auflockerungsphasen. |
Quelle | Aus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5). Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 74-83 |
Reihe | Impuls Laborschule. 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0 |
Schlagwörter | Verstehen; Förderung; Schulalltag; Laborschule; Beispiel; Übung; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Hören; Englischunterricht; Bewegungsspiel; Praxisbericht; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Dass Kinder - zumal nach längeren konzentrierten Unterrichtsphasen - zwischendurch Auflockerung und Bewegung brauchen, muss nicht näher begründet werden. ... [Die Autoren beschreiben beispielhaft einige gern genutzte Übungen, wie Spiele oder Lieder, welche im altersgemischten Englischunterricht oft angewendet werden]. ... Bei den folgenden drei Übungen ist vor allen das Hörverstehen angesprochen - für freiwillige, schnell lernende Kinder zusätzlich Leseverstehen und Lesekönnen. (DIPF/Orig./Bg). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |