Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDix, Paul
Sonst. PersonenLabonte, Marion (Übers.)
TitelKonstruktives Feedback im Klassenzimmer.
[- Richtiger Umgang mit gegenseitigen Bewertungen - Möglichkeiten und Chancen von Beurteilungen - Fallstudien und Praxisbeispiele].
QuelleHallbergmoos: Aulis (2011), VI, 135 S.Verfügbarkeit 
ReiheTeacher's Guide
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7614-2830-8; 978-3-7614-2830-6
SchlagwörterMetakognition; Selbstbestimmung; Bewertung; Deutschland; Schüler; Schülerbeurteilung; Schulklasse; Selbstbestimmung; Lernzielorientierter Unterricht; Leistungsbeurteilung; Metakognition; Schülermitwirkung; Schulklasse; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Feedback; Lernzielorientierter Unterricht; Peer Group; Differenzierender Unterricht; Bewertung; Deutschland
AbstractDer Autor strebt eine differenzierte und personalisierte Leistungsbeurteilung und Förderung von Schülern an und will sie darin unterstützen, selbst Verantwortung für ihr Lernen zu übernehmen. In den ersten Kapiteln stellt er die Wichtigkeit eines guten Klassenklimas, der individuellen Selbstbestimmung von Schülern und der Förderung der metakognitive Fähigkeiten von Lernenden dar. Im Weiteren zeigt er die Vorteile von gegenseitiger Leistungsbeurteilung durch die Schüler auf und gibt Empfehlungen und praktische Tipps für die effektive Vereinbarung von Zielsetzungen mit Schülern. Schließlich reflektiert er den Umgang mit Veränderungen, die sich aus der Übergabe der Leistungsbeurteilung in Schülerhand ergeben und nimmt im letzten Kapitel die Modifizierung der beschriebenen Vorschläge je nach Schulstufe und individueller Voraussetzung der Schüler in den Blick. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: