Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Jenny
Sonst. PersonenAdam, Ralf (Übers.)
TitelIndividuelle Lernbedürfnisse.
[- Der richtige Umgang mit besonderen Lernbedürfnissen - Kurze Einführung in verschiedene Themenfelder - Hilfreiche Tipps und Beispiele].
QuelleHallbergmoos: Aulis (2011), VIII, 103 S.Verfügbarkeit 
ReiheTeacher's Guide
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7614-2827-8; 978-3-7614-2827-6
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Autismus; Autismus; Deutschland; England; Großbritannien; Regelschule; Sonderpädagogik; Sehbehinderung; Lernbehinderung; Arbeitsmittel; Maßnahme; Regelschule; Motorische Störung; Verhaltensauffälligkeit; Lernbehinderung; Differenzierender Unterricht; Arbeitsmittel; Inklusion; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Maßnahme; Deutschland; England; Großbritannien
AbstractDas Buch bietet Lehrern Hilfen, um individuelle Lernbedürfnisse von Schülern im Schulumfeld zu identifizieren und ihnen zu entsprechen. Lernschwierigkeiten werden dabei auch aus der medizinischen und der sozialen Perspektive beleuchtet und "die Auswirkungen dieser Betrachtungsweisen für die Aufnahme von Schülern mit individuellem Förderbedarf in Regelschulen" dargestellt. Im Einzelnen geht es um "die Bereiche Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, soziale, emotionale und Verhaltensauffälligkeiten, Dyslexie/Legasthenie, Dyspraxie, Autismus-Spektrum-Störung, Hörbeeinträchtigung und Sehbehinderung." (DIFP/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: