Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhern, Charles A.; De Kirby, Kenton
TitelBeyond individual differences.
Organizing processes, information overload, and classroom learning.
QuelleNew York: Springer (2011), 125 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 115-117
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-461-40640-4; 978-1-461-40640-2
DOI10.1007/978-1-4614-0641-9
SchlagwörterIndividualpädagogik; Aufmerksamkeit; Gedächtnis; Kognitiver Prozess; Wahrnehmung; Gedächtnis; Lernen; Schüler; Wahrnehmung; Aufmerksamkeit; Neuropsychologie; Kognitiver Prozess; Individualpädagogik; Lernerfahrung; Lehrerrolle; Schüler; Lernbedingungen; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Neuropsychologie
AbstractFirmly grounded in the principles of neuropsychology, the book analyzes both successful and unproductive learning in terms of the brain's organizing processes - that is, its unconscious sifting, selecting, and meaning-making that enable students to incorporate and build on what they've learned in the past. At the same time, it explores the learning situations that cause organization to break down and offers several preventive strategies. Key areas of coverage include: The complex role of mental organization in learning and education; Specific organizing processes and the links to success or failure in learning; Information/cognitive overload; The student's experience of learning and its impact on development; Accommodating a range of individual differences in the classroom; Practices for supporting students' unconscious organizing processes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: